Motorräder

Typenliste:

Bilder

Typ Hubraum Zylinder Takt Bauzeit
T55 Stecktank 550 ccm / SV 1 Zylinder 4 Takt Juni - Ende 1927
T100 Stecktank 994 ccm / SV 2 Zylinder 4 Takt Juni 1927 ???
TS50 493 ccm / IOE und SV 1 Zylinder 4 Takt 1928-1936
SS50 493 ccm / OHV 1 Zylinder 4 Takt Herbst 1927-1934*
T100 986ccm / SV 2 Zylinder 4 Takt 1928-1931*
TS60 593ccm / SV 1 Zylinder 4 Takt 1929-1931
T80 798ccm / SV 2 Zylinder 4 Takt 1929-1930
SS35 346ccm / OHV 1 Zylinder 4 Takt 1931-1934
T50 500ccm / SV 1 Zylinder 4 Takt 1931-1932
TS60/30 593ccm / SV 1 Zylinder 4 Takt 1930
SS50/30 493ccm / OHV 1 Zylinder 4 Takt 1930
T100/30 986ccm / SV 2 Zylinder 4 Takt 1930
TT31 500ccm / OHV 1 Zylinder 4 Takt 1931
T85 850ccm / SV 2 Zylinder 4 Takt 1932-1933
T20 196ccm / SV 1 Zylinder 4 Takt 1932-1934
P20 198ccm 1 Zylinder 2 Takt 1934-1936
  • Juni 1927 Genehmigung zum Bau der T55
  • 1936 Ende der Motorradproduktion
  • Auf Wunsch wird bis 1939 noch der Typ P20 gebaut.

(nach oben)

O.D. SS35
O.D. SS35 zugelassen in der Kreishauptmannschaft Bautzen
O.D. SS50
O.D. SS50 in Börnchen bei Glashütte
O.D. T100 mit O.D. Seitenwagen
O.D. T100 mit O.D. Seitenwagen
O.D. TS50
O.D. TS50 in O.D. Werk in Dresden
O.D. SS50
Die Dame von Welt mit Pelz und O.D. SS50
O.D. T100
O.D. T100 am wilden Kaiser in Österreich
O.D. T100 Gespann
Familie Thümmel aus Dippoldiswalde mit ihrem O.D. T100 Gespann
vermutlich O.D. SS35
O.D. SS35 (vermutlich) mit Chromtank und O.D. Wimpel
O.D. SS50
O.D. SS50 von 1929
O.D. TS50 mit Seitenwagen neben D-Rad 04
O.D. TS50 mit O.D. Seitenwagen - Daneben D-Rad 04
O.D. SS50
O.D. SS50 zugelassen in der Provinz Sachsen
O.D. Gespann mit JAP
O.D. Gespann mit 600er JAP (untypisch für dieses Baujahr)
O.D. P20
O.D. P20 (mit Zweitakt-Ilo-Motor
Hecker Motorrad mit O.D. Seitenwagen
Hecker Motorrad mit großem O.D. Sportseitenwagen
O.D. SS50
O.D. SS50 in der sowjetischen Besatzungszone